Bleiben Sie auf dem Laufenden!

14.6.2018

Zwischenbilanz der Saison

 

Inzwischen haben wir einige Wettkämpfe absolviert. Wir waren am Start in Murr, Ludwigsburg, Pliezhausen, Weinheim, Rechberghausen, Stuttgart, Bönnigheim und Heidelberg.

Wir haben einige Kreismeistertitel gewonnen und mehrere Finalteilnahmen bei Landesmeisterschaften erreicht. Einen großen Leistungssprung hat in dieser Saison Kevin Janek geschafft. Über die 100m steigerte er seine Bestzeit auf 11,31sec und im Weitsprung sprang er mit 6,43m 68cm weiter als im vergangenen Jahr. Mal sehen wohin es in dieser Saison noch geht.

Luise Seelbach verbesserte sich über die 800m auf 2:27,88min. Aus beruflichen Gründen hat sie uns nun verlassen, lebt und trainiert in Amsterdam.

Für die weiteren Wettkämpfe wünschen wir unseren Athleten viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Ausüben ihres Hobbys.

 

16.06.2018

 

 

Kevin Janek etabliert sich in der baden-württembergischen Spitze

 

Bei sonnigen Temperaturen fanden in Tübingen die baden-württembergischen U20-Meisterschaften statt. Gemeinsam mit dem inter-nationalem Soundtrack-Meeting fanden die Meisterschaften statt, bei dem Kevin zwei gute Platzierungen erreichen konnte. Dabei lief nicht alles reibungslos ab. Zunächst wurde der Zeitplan abgeändert, so dass zwischen den 100m und dem Weitsprung nur noch 10 Minuten lagen. Am Startblock wartend, verzögerte sich der Start dann auch noch um einige Minuten. Direkt nach dem Sprint musste Kevin seine Spikes wechseln und schnell zum Weitsprung. Dort kam es fast zu einem Zusammenstoß, als ein Kampfrichter "blind" durch den Anlauf ging, als Kevin bereits seine Höchstgeschwindigkeit hatte. Gerade noch so konnte er abbremsen und ausweichen.

 

Dennoch gelangen ihm gute Platzierungen. In 11.35sec blieb er nur 4/100 Sekunden unter seiner Bestzeit und belegte Rang 7. über die 100m. Im Weitsprung haderte er mit dem Anlauf und durfte daher mit 6,18m zufrieden sein. Noch mehr aber über seinen damit erzielten 6. Platz.

 

 

Kevin wurde von der Kamera bei der Vorstellung genauestens ins Visier genommen.